Vor dem Wohnhaus von

Magister Kilian Cantabon van Streeden

Die grobe Fußmatte vor der Eingangstür

Schmunzelnd gibst Du der Versuchung nach und schiebst die Fußmatte beiseite, um wie in einem schlechten Einbrechermärchen van Streedens Ersatzschlüssel darunter hervorzunehmen. Wenn jedoch das, was Du darunter findest, ein Schlüssel sein soll, dann fragst Du Dich ehrlich, wie Du ihn ins Schloss bekommen sollst. Die komplette Fläche der polierten Steine, die direkt an die Tür anschließen, ist in tiefen Rillen graviert worden, und diese Rillen hat der Erschaffer dann mit Silber ausgegossen. Offensichtlich hermetische Schutzzeichen wie Penta-, Hexa- und Heptagramme, die Symbole der Zwölfgötter und viele Zeichen, die wohl den magischen Schriften des Nanduria und Zhayad entstammen, sind durch kunstvoll und sicherlich nicht bedeutungslos gezogene Bänder und Flechten miteinander verknüpft. Selbst einmal angenommen, Du würdest Dich auf die Kunst der magischen Analyse verstehen – was würde wohl der Magister denken, wenn er Dich in analytischer Meditation vor seiner Türe findet? Allenfalls für einen ODEM ARCANUM hättest Du wohl Zeit.

 ODEM ARCANUM SPRECHEN 

 WIEDER DER TÜR ZUWENDEN