Das Laborgebäude

Wohnraum der Laborleiterin

Du klopfst an die Hintertür des Labors, als Lar'Drisss einmal kurz aus dem Raum eilt, und wie zu erwarten gewesen war, antwortet niemand. Diesen Moment läßt Du Dir nicht entgehen: Rasch schlüpfst Du durch die Tür, nachdem Du Dich vergewissert hast, daß Du wirklich allein bist.

Verwundert findest Du Dich in einem behaglich eingerichteten Wohnraum wieder, der scheinbar dazu dient, der Laborleiterin die langen Stunden der Arbeit erträglicher zu gestalten: Zwei schwere Lehnsessel, bespannt mit feinstem, dunklen Leder, sind über Eck an einen niedrigen Tisch aus Mohagoni gruppiert. Ein Sekretär - ebenfalls aus Mohagoni - füllt die eine Ecke des Raumes, ihm gegenüber erkennst Du eine wohlgefüllte Hausbar. Den meisten Platz aber nimmt das mit schwarzer Seide bezogene, behagliche Bett ein, über das sich ein Baldachin aus feinster Drôler Spitze spannt.

Eine zweite Tür führt weiter … Du vermutest, daß diese ins Arbeitszimmer der Laborleiterin führen dürfte.

 ARBEITSZIMMER 

Du verläßt das Aufenthaltszimmer und kehrst ins Labor zurück:

 LABORATORIUM