Letzte Neuigkeiten aus der ersten Sphäre

update
23.03.2006
Nachzug der liegengebliebenen Abrechnungen
 


Nächste Online-Projekte der Akademie

  • Aufgrund der Einstellung des aktiven Spielbetriebes, ist das Leben in der Akademie weitgehend erloschen. Die automatischen Updates z.B. der Monatsabrechnungen etc. finden natürlich weiterhin statt, so daß nunmehr vor Allem die Besucher unserer Website das Leben der Akademie bestimmen werden. Wir bedauern, daß ein über mehrere Jahre überaus erfolgreiches Projekt auf diese Weise mehr oder weniger zu einem (zumindest zeitweiligen) Ende gekommen ist. Über Beiträge, Vorschläge, Ergänzungen und Korrekturen freuen wir uns daher umso mehr und werden diese in gewohnter Manier umgehend online umsetzen. Wir bedanken uns für die Treue, die Ihr uns gehalten habt und hoffen, daß auch eine Zeit kommt, in der das aktive Spiel in der Akademie wieder auflebt. Bis dahin werden wir nach und nach das "Erlöschen" dieser Bildungsstätte durch entsprechende Updates stimmungsvoll einfließen lassen. Vielleicht mag ja der oder die Eine oder Andere sich gar daran beteiligen? Wir hoffen auf Eure Mails ... ein interessantes Spiel wird es auf jeden Fall werden!

Technische und sonstige Daten

  • Größte online befindliche Magierakademie für DSA
  • Dateienzahl: 420 Dateien in 18 Verzeichnissen
  • Gesamtdatenvolumen: ca. 2,0 MByte (ohne Sub-Seiten)
  • Redaktion & Programmierung: Thorsten Grube
  • Du bist der 31291. Besucher der Akademie seit dem 08.02.1999.

Copyright und rechtliche Hinweise
Diese Seiten enthalten nicht-offizielle ergänzende Informationen zum deutschen Rollenspiel "Das Schwarze Auge" (DSA) der Ulisses Spiele GmbH, Waldems. Auf diesen Seiten veröffentlichte Inhalte müssen nicht zwangsläufig mit den Meinungen anderer DSA-Autoren oder der DSA-Redaktion übereinstimmen. Die Verwendung von Bezeichnungen aus der Produktlinie von DSA soll keine Verletzung des im folgenden genannten Copyrights darstellen:
Copyright © für die Marke DAS SCHWARZE AUGE in Wort und Bild by Significant GbR.
Copyright © für die Inhalte by Alpers, Fuchs, Kramer, Neigel.
Sämtliche hier veröffentlichen Textinhalte sind durch die Autoren dieser Seiten selbst erstellt. Die Verwendung zu privaten Zwecken ist ausdrücklich gestattet, bei Wiederveröffentlichung zu nichtkommerziellen Zwecken - auch auszugsweise - ist ein Herkunftshinweis anzubringen.
Die Autoren haben sich nach bestem Wissen und Gewissen darum bemüht, diese Seiten korrekt zu programmieren, können aber dennoch keine Verantwortung für Probleme übernehmen, die sich aus Nutzung der angebotenen Seiten oder irgendwelcher Elemente daraus ergeben.
Domaininhaber und Administrativer Ansprechpartner gemäß Eintrag bei der DENIC eG:
    Thorsten Grube
    Im Gutshof 5
    74906 Bad Rappenau - Treschklingen
    Telefon: +49-7268-960039
    E-Mail:  t.grube@web.de
Technischer Ansprechpartner und Zonenverwalter gemäß Eintrag bei der DENIC eG: 1&1 Internet AG, Karlsruhe
Distanzierung von Verweisen und Links / Banner: Die im Rahmen unseres Internet-Auftritts zur Verfügung gestellten Informationen enthalten zum Teil Verknüpfungen mit Inhalten von anderen Inhaltsanbietern (z.B. über sog. "Hyperlinks"). Für solche Inhalte sind wir nur dann verantwortlich, wenn wir von möglicherweise unrichtigen, rechtswidrigen oder strafbaren Inhalten positive Kenntnis haben und es uns technisch möglich und zumutbar ist, ihre Nutzung zu verhindern. Wir haben diese Inhalte zum Zeitpunkt der Einstellung ins Internet gewissenhaft geprüft, können aber nicht beurteilen, ob die jeweiligen Inhaltsanbieter durch spätere Veränderungen ihrer Inhalte oder über weitere Verknüpfungen unrichtige, rechtswidrige oder strafbare Inhalte anbieten. Aufgrund der technischen Eigenheiten des Internet können wir daher keine Gewähr für die Vollständigkeit oder Richtigkeit der im Rahmen unseres Internetauftritts eingestellten Informationen übernehmen. Bei wie auch immer ausgestalteten Verknüpfungen mit fremden Webseiten (so z.B. "Hyperlinks" oder "Banner"), die außerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegen, ist für die jeweiligen Inhalte ausschließlich der jeweilige Betreiber der verknüpften Webseite verantwortlich. Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten haben wir keinerlei Einfluss. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Wir erklären weiter, dass wir uns die Inhalte fremder Linkseiten nicht zu eigen machen.