DSA

Die Halle der Arkanen Macht
zu Andrafall

Du befindest Dich etwa 30 Meilen nördlich der Stadt Andergast auf dem schmalen Weg durch den Steineichenwald gen Anderstein. Den berühmten Katarakt der Andra, die Dir linkerhand des Weges entgegenströmt, hast Du jetzt etwa 10 Meilen hinter Dir gelassen – und somit auch das 700-Seelen-Dorf Andrafall.

Zwischen steilen Felsen und mächtigen alten Bäumen suchst Du Dir einen Pfad durch den dichten, urwüchsigen Wald, der Dich umgibt. Der Boden unter Deinen Füßen ist weich, von Gras und Moos bedeckt. Die Luft ist würzig und frisch. Zahlreiche Tierlaute dringen an Dein Ohr und künden von einer idyllischen Natur. Friedlich wirkt diese Gegend.

Plötzlich kannst Du auf der anderen Flußseite, also westlich der Andra, einen Gebäudekomplex ausmachen. Über eine recht breite, hölzerne Brücke erreichst Du einen Kiesweg und entschließt Dich, diesem Weg zu folgen, der Dich alsbald zu einer niedrigen Umfriedungsmauer mit darauf aufgesetztem schmiedeeisernen Gitter führt. Die Mauer wirkt an einigen Stellen ein wenig baufällig, erscheint aber durchaus dazu geeignet, zumindest wilde Tiere abhalten zu können.

Wälder um Andrafall

Tor der Akademie

Du gehst an der Mauer der Akademie entlang und kommst zu einem großen, eisernen Gittertor. Eigentlich hättest Du hier Wachen erwartet - man hatte Dir zuvor im Dorf gar von den klassisch in schwarzes Leder gehüllten Akademiegarden berichtet - doch kannst Du niemanden erspähen, und so öffnest Du das quietschende Tor. Du findest Dich in einer extrem weitläufigen Parkanlage wieder, in der sich die Akademiegebäude befinden. Ein kurzes Stück des Weges weiter erreichst Du das Wachhaus, an dem Du nicht vorbeikommst, willst Du weiter auf das Gelände vordringen, und so schreitest Du darauf zu, in der Hoffnung hier jemanden anzutreffen.

 WACHHAUS