Das Wächterhaus

Der Waffenständer

Säuberlich aufgereiht sind hier die Waffen und Ausrüstungen zu sehen, mit denen die Gardisten ausgestattet wurden. Zunächst einmal erblickt man Kurzschwerter und Säbel, dazu Parierdolche. Lediglich für die Korporale hängen auch Schilde bereit. In vier Haltern stehen Helmbarten für die Torwachen.
An Rüstungsteilen ist hier nichts zu sehen. Offensichtlich werden jene von den Gardisten bei ihren eigenen Habseligkeiten aufbewahrt. Lediglich mehrere Laternen stehen auf einem Bord, dazu zahlreiche Fackeln in einer Art Tonne. Außerdem sind mehrere starke Seile sorgfältig aufgeschossen an der Wand aufgehängt.
Ein Seitenfach des Waffenständers enthält noch eine Kladde, möglicherweise mit Anweisungen oder anderen wachrelevanten Dokumenten.

Du interessierst Dich doch mehr für andere Sehenswürdigkeiten im Wachhaus und wendest Dich vom Wachplan ab:

 WACHHAUS 

Du nickst den Gardisten, die offensichtlich zu beschäftigt sind, um sich um Dich zu kümmern, freundlich zu und begibst Dich wieder nach draußen:

 ZUM ÜBERSICHTSPLAN