Das Verwaltungsgebäude

Vor dem Haupthaus

Verwaltungsgebäude

Vom Wachhaus aus erreichst Du auf direktem Wege das im ursprünglichen Stil neu errichtete Haupthaus der Akademie. Unter der Aegide des vinsalter Hofbaumeisters Conradius von Schlauen wurden jedoch noch zwei Seitenflügel angebaut, welche über Säulenkollonaden mit dem Zentralbau verbunden sind. Insgesamt erreicht der Bau so eine Frontbreite von 54 Schritt, von denen 22 Schritt auf das eigentliche Haupthaus entfallen. Mit einer Raumtiefe von 15 Schritt bedeckt dieses somit 330 Rechtschritt, insgesamt nimmt das Bauwerk 970 Rechtschritt Grundfläche ein.

Während im rechten, dem östlichen Nebenflügel Dirion Morgenrot, der Verwalter der Akademie, mit seinen Büro- und Privaträumen untergebracht ist, befinden sich im linken, westlichen Anbau Küche und Unterkünfte der "Küchenspektabilität" genannten Köchin Heliovina Elysium. Im Zentralbau hingegen residieren die Leiter der Akademie, Magister Wolfhelm, Junker von Arnsbrück zu Walserwacht und Magistra Glodebracht Wrâcwen. Auch dürften hier Konferenzräume, der Gerichtssaal der Akademie, sowie der Prüfungssaal zu erwarten sein.

Du trittst auf das Gebäude zu und schaust Dich im Inneren um:

 DAS INNERE DES HAUPTHAUSES 

Du trittst auf das Gebäude zu, gehst aber in den Verwaltungstrakt:

 DIRIONS VERWALTUNGSTRAKT IM OSTFLÜGEL